SARIDI. BILDHAUERIN / Skulpturen in Bronze/ Holz/ Stein/ SARIDI-Foto-B-2-5

ULTRAMARIN/ MALERIN/ Acryl/ Oel/ NRW/ Ruhrgebiet/ Recklinghausen SARIDI. SCULPTOR / Sculptures made of bronze/ wood/ stone/ ULTRAMARINE/ ARTIST/ Acryl/ Oil/ SARIDI-Portr-Z-2-det

Germany/ NRW/Ruhrgebiet/ Recklinghausen SARIDI. ESCULTORA / esculturas en bronce/ madera/ piedra/ ULTRAMARIN/ ARTISTA / acrílico/ óleo/ Alemania/ NRW/ Ruhrgebiet/ Recklinghausen SARIDI. SCULPTEUR / Femme / Sculptures en bronze/ bois /pierre/ ULTRAMARIN/ ARTISTE-

PEINTRE/ Acryl/ huile / Allemagne/ NRW/ Ruhrgebiet/ Recklinghausen/  www.saridi.de/

 

 

    S A R I D I .

     

    H O L Z   -  

    W O O D   -  

    M A D E R A   -  

    B O I S -

    B R O N Z E  -

    B R O N C E  -

    S T E I N  -

    S T O N E  -  

    P I E D R A  -  

    P I E R R E  -

     

 

    BILDHAUERIN / Skulptur/ Bronze/ Holz/ Stein/ ultramarin/NRW/ Ruhrgebiet/ RecklinghausenSCULPTOR / Sculptures made of bronze/ wood/ stone/ ultramarine/ Germany/ NRW/ Ruhrgebiet/ Recklinghausen.ESCULTORA / Esculturas en bronce/ madera/ piedra/ ultramarin/ Alemania/ NRW/ Ruhrgebiet/ Recklinghausen SCULPTEUR / Femme / Sculptures en bronze/ bois /pierre/ ultramarin/ Allemagne/ NRW/ Ruhrgebiet/ Recklinghausen

     

     

                    signet paint
                     

     

    BILDHAUERIN  -  SCULPTOR   -   ESCULTORA   -   SCULPTEUR

     

     

    SARIDI-Holz-04- 3

     

 

 

    Die Formensprache entsteht in der intensiven Auseinandersetzung mit dem Material und führt zu einer Skulptur, die in ihrer Sprache und Aussage ein Unikat bleibt.

    Mit einer Farbgestaltung meiner Holzskulpturen in Ultramarin, für mich eine Farbe der Ruhe, Stille und Entspannung, wird der Blick des Betrachters auf die Strukturen konzentriert. Er taucht gleichsam ein in die Formen und fühlt sich aufgefordert, sie mit den Fingerspitzen nachzufühlen, zu begreifen.

    Das Ultramarin läßt die Skulpturen trotz der Größe und des Gewichtes in einer gewissen Ruhe, Vertrautheit und Gelassenheit, fast sinnlicher Leichtigkeit erscheinen.

     

 

    mehr Arbeiten in Holz

 

    >>> finden Sie unter Holz

     

   

 

           

 

 

    Zunächst gilt es, die Skulptur im Material zu sehen, um letztlich das heraus zu arbeiten, was sich an Form und Ausdruck im Material verbirgt. 

     

 

    Ich arbeite mit den Gegebenheiten der Materialien, mit der Härte, dem `Widerstand´,mit der Größe, mit der Form, mit Rissen, Strukturen, Linien, Löchern, Einlagerungen usw. .....

    In stetem `Zwiegespräch´ werden die Formen und Strukturen erarbeitet.

     

    SARIDI-St-1-Sch 6

       

 

    weitere Arbeiten/ Angaben zu Stein

     

     

    >>> finden Sie unter Stein

       

 

     

    Bronze hat den Charakter des Ewigen, des Beständigen, voller Kraft und distanzierter Schönheit,

    wirkt warm oder kalt, schwer oder leicht.

    Die Patina gibt der Bronze, im Spiel von Licht und Schatten, ihr ureigenes Gesicht.

 

     

    SARIDI-Br-F II- 7  

     

 

    Der Torso

    Ausgangspunkt ist der naturalistische Akt.

    In der künstlerischen Auseinandersetzung, vollzieht sich eine Entwicklung vom Naturalistischen zur Abstraktion.

    Kontrastreiche Linien, fliessende, weiche oder harte, eher kantige Formen, eindeutige Pose oder versteckte Andeutung, reflektieren, dokumentieren den inneren Prozess die Wahrheit auszuloten
    das Gefühl zu tasten, zu greifen, in Form und Sprache zu übersetzen

    das Innere
    nach Aussen zu zerren
     

     

            

    8

    SARIDI-Br-Schwebende-2-a  

 

    weitere Arbeiten/ Angaben zu Bronze

     

 

    >>> finden Sie unter Bronze

    S-Giesserei-2  

     

       

   

 

    Projektarbeit/ Beispiel

     

     

 

    -Kunsthaus Langenberg-, -Die Grundsteinkiste-,

    SARIDI-Ku-Pro-Langenbg-1a 9

    Velbert, Köln, Goetheinstitut Rotterdam, u.a.,1994 ff., K

     

   

 

    Projektarbeit

     

     

       

       

       

       

       

       

       

       

       

       

       

       

     

 

    SARIDI-Br-Ko-Sp-1a 10

     

    “Der Laut in der Stille”, Spurensicherung, Villa van Delden,

    Ahaus, 2003, KünstlerInnenprojekt/ international/ K

    Die Erinnerung bleibt in jedem Atemzug, in jedem Ton, in
    jeder Gestik prägend für die Zukunft im Gedächtnis verhaftet.

    Die Zukunft spricht und atmet durch die Erinnerung,
    lebt aus ihr und mit ihr. / SARIDI. 
    mehr

     

   


     

     

 

     

    S-ZecheSch-06a3  

     

   
   

 

    mehr zu Einzel- und Gruppenausstellungen, zu Projekten und Projektarbeit

     

 

    kunstquadrate2006-1  

     

    >>> finden Sie unter Vita

   
 

 

    T E X T zu der künstlerischen Arbeit

     

    Fotos 1+5 Langer........................................................

    Fotos 3+7 Köhler..................................................

    Foto- 2 Kraft der Stille-/ Dieterle-Terjung.........................................

    Foto- 9 Kunsthaus Langenberg/ Fotoatelier Peter Fischer......................

    Fotos 4,6,8,10  Bronze, Spurensicherung/ Kopf Detail/ SARIDI.

    Foto 12  SARIDI.

    SARIDI-Foto-b-burg-05a  

     

    webmaster@saridi.de

    www.saridi.de

    signet paint
     

     

    Bronze/ Holz/ Stein/ Home

    deutsch I english I español I français I português