SARIDI. BILDHAUERIN / Skulpturen in Bronze/ Holz/ Stein/
ULTRAMARIN/ MALERIN/ Acryl/ Oel/ NRW/ Ruhrgebiet/ Recklinghausen SARIDI. SCULPTOR / Sculptures made of bronze/ wood/ stone/ ULTRAMARINE/ ARTIST/ Acryl/ Oil/
Germany/ NRW/Ruhrgebiet/ Recklinghausen SARIDI. ESCULTORA / esculturas en bronce/ madera/ piedra/ ULTRAMARIN/ ARTISTA / acrílico/ óleo/ Alemania/ NRW/ Ruhrgebiet/ Recklinghausen SARIDI. SCULPTEUR / Femme / Sculptures en bronze/ bois /pierre/ ULTRAMARIN/ ARTISTE-
PEINTRE/ Acryl/ huile / Allemagne/ NRW/ Ruhrgebiet/ Recklinghausen/ www.saridi.de/
|
|
![](../clearpixel.gif) |
S A R I D I .
H O L Z -
W O O D -
M A D E R A -
B O I S -
B R O N Z E -
B R O N C E -
S T E I N -
S T O N E -
P I E D R A -
P I E R R E -
|
BILDHAUERIN / Skulptur/ Bronze/ Holz/ Stein/ ultramarin/ NRW/ Ruhrgebiet/ RecklinghausenSCULPTOR / Sculptures made of bronze/ wood/ stone/ ultramarine/ Germany/ NRW/ Ruhrgebiet/ Recklinghausen.ESCULTORA / Esculturas en bronce/ madera/ piedra/ ultramarin/ Alemania/ NRW/ Ruhrgebiet/ Recklinghausen SCULPTEUR / Femme / Sculptures en bronze/ bois /pierre/ ultramarin/ Allemagne/ NRW/ Ruhrgebiet/ Recklinghausen
BILDHAUERIN - SCULPTOR - ESCULTORA - SCULPTEUR
|
|
3
|
|
Die Formensprache entsteht in der intensiven Auseinandersetzung mit dem Material und führt zu einer Skulptur, die in ihrer Sprache und Aussage ein Unikat bleibt.
Mit einer Farbgestaltung meiner Holzskulpturen in Ultramarin, für mich eine Farbe der Ruhe, Stille und Entspannung, wird der Blick des Betrachters auf die Strukturen konzentriert. Er taucht gleichsam ein in die Formen und fühlt sich aufgefordert, sie mit den Fingerspitzen nachzufühlen, zu begreifen.
Das Ultramarin läßt die Skulpturen trotz der Größe und des Gewichtes in einer gewissen Ruhe, Vertrautheit und Gelassenheit, fast sinnlicher Leichtigkeit erscheinen.
|
|
>>> finden Sie unter Holz
|
|
|
|
Zunächst gilt es, die Skulptur im Material zu sehen, um letztlich das heraus zu arbeiten, was sich an Form und Ausdruck im Material verbirgt.
|
Ich arbeite mit den Gegebenheiten der Materialien, mit der Härte, dem `Widerstand´,mit der Größe, mit der Form, mit Rissen, Strukturen, Linien, Löchern, Einlagerungen usw. .....
In stetem `Zwiegespräch´ werden die Formen und Strukturen erarbeitet.
|
6
|
weitere Arbeiten/ Angaben zu Stein
|
>>> finden Sie unter Stein
|
Bronze hat den Charakter des Ewigen, des Beständigen, voller Kraft und distanzierter Schönheit,
wirkt warm oder kalt, schwer oder leicht.
Die Patina gibt der Bronze, im Spiel von Licht und Schatten, ihr ureigenes Gesicht.
|
7
|
Der Torso
Ausgangspunkt ist der naturalistische Akt.
In der künstlerischen Auseinandersetzung, vollzieht sich eine Entwicklung vom Naturalistischen zur Abstraktion.
Kontrastreiche Linien, fliessende, weiche oder harte, eher kantige Formen, eindeutige Pose oder versteckte Andeutung, reflektieren, dokumentieren den inneren Prozess die Wahrheit auszuloten das Gefühl zu tasten, zu greifen, in Form und Sprache zu übersetzen
das Innere nach Aussen zu zerren
|
8
|
weitere Arbeiten/ Angaben zu Bronze
|
>>> finden Sie unter Bronze
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
mehr zu Einzel- und Gruppenausstellungen, zu Projekten und Projektarbeit
|
>>> finden Sie unter Vita
|
|
|
|
T E X T zu der künstlerischen Arbeit
Fotos 1+5 Langer........................................................
Fotos 3+7 Köhler ..................................................
Foto- 2 Kraft der Stille-/ Dieterle-Terjung .........................................
Foto- 9 Kunsthaus Langenberg/ Fotoatelier Peter Fischer......................
Fotos 4,6,8,10 Bronze, Spurensicherung/ Kopf Detail/ SARIDI.
Foto 12 SARIDI.
webmaster@saridi.de
www.saridi.de
Bronze/ Holz/ Stein/ Home
deutsch I english I español I français I português
|
|
|
|
|
|
|
|
|